Musik bringt Menschen zusammen

  • 27.05.2020

Früher, als es noch kein Corona gab, kam Frank jeden Montag und hat mit den Bewohnern zusammen gesungen.

Jede Woche freuten sie sich darauf und es war das absolute Highlight.

Doch dann kam Corona und alles veränderte sich. Nun gab es kein Singen in fröhlicher Runde mehr - zumindest nicht so wie es mal war.

"Wann kommt endlich Frank wieder? Wann können wir wieder zusammen singen?" Solche und viele andere Sätze konnten wir uns des öfteren anhören. Nicht nur die Bewohner-/Innen, sondern auch Angehörige und unsere Mitarbeiter-/Innen stecken im Moment viel zurück, aufgrund von Covid-19.

Zum Glück lockerten sich mit der Zeit immer mehr Regeln und so konnten wir Frank endlich wieder einladen. Die Freude war groß. Mit reichlich Abstand und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen spielte Frank seine altbekannten Lieder und zauberte den Bewohnern-/Innen ein Lächeln ins Gesicht.

Zurück